Suche

Suche

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Login

Login





Passwort vergessen?
.
.

 Ganz neu eingetroffen.......

 

 

    Die geheime Mission des Kardinals     

Der bekannte und erstaunlich vielseitige syrisch-deutsche Schriftsteller Rafik Schami versucht in seinen Büchern immer auch eine Brücke zu schlagen zwischen der Welt des Westens und der arabischen Länder. Kommissar Barudi soll kurz vor der Rente noch einen spektakulären Kriminalfall aufklären: die Ermordung eines italienischen Kardinals, der in geheimer Mission in Syrien unterwegs war. Doch der herrschende Clan und seine Geheimdienste haben sich längst auf das politisch erwünschte Ermittlungsergebnis festgelegt:

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------
       Die Malerin des Nordlichts
Signe Munch, Nichte des großen Edvard Munch, will Malerin werden, genau wie ihr Onkel. Doch 1920 ist das keine Selbstverständlichkeit und Signe noch in einer lieblosen, arrangierten Ehe gefangen. Sie lässt sich scheiden und geht danach ganz und gar in der Kunst auf. Mit Auftragsarbeiten hält sie sich über Wasser, nimmt Unterricht bei Gauguis Sohn Pola. Sie lernt den jüngeren Einar Siebke kennen und lieben und das Glück scheint perfekt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
 
       Die Zirkusbande

Mia, die ohne Vater aufwächst, ist wenig von der Idee ihrer Mutter begeistert, dass sie eine Weile bei ihrer Tante leben soll. Als sie aber Tante Polly, die Pension und deren Bewohner näher kennenlernt, ändert sich ihre Meinung schnell. In der neuen Schule findet sie, neben einigem Ärger, schnell eine tolle Freundin in Emily. Von Tante Polly, die Zauberkräfte besitzt, erfährt Mia, dass sie sehr wahrscheinlich auch eine Hexe ist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------ 
       Warum sie essen müssen um abzunehmen
Der Ernährungswissenschaftler und Psychologe Handel (ID-A 35/17) widmet sich einem scheinbaren Widerspruch: essen zu müssen, um abzunehmen. Informativ und unterhaltsam entlarvt er Ernährungsmythen wie Low Carb, Eiweiß- und andere rigorose Diäten, Light-Produkte, industrielle "Schlank"nahrung voll verstecktem Zucker und zeigt, wie Diäten und Stress dick machen. Seine Strategie gegen einseitige Ernährungsratschläge fußt auf den Grundsätzen von drei Tagesmahlzeiten mit Ballaststoffen, guten Kohlenhydraten, wertvollen Proteinen, gesunden Fetten im richtigen Verhältnis und zur richtigen Zeit. Leichter Sport ohne Höchstleistung und Alltagsveränderungen unterstützen die neue Lebensweise des Sich-Schlank-Schlemmens. Mit Tipps aus dem Ayurveda und TCM, auch für Vegetarier und Veganer. Mit 70 knapp gefassten Rezepten und Einkaufslisten, als Extra zum Download.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
     
New Beginnings
Die 20-jährige Lena hat bereits zweimal das Studium abgebrochen und bekommt langsam Druck von zu Hause, dass sie sich endlich festlegen soll. Weil sie aber immer noch keine Ahnung hat, was sie eigentlich vom Leben will, bewirbt sie sich für eine Au-pair-Stelle in den USA. Ihr Traum von einer Großstadt wird aber schnell zerschlagen, denn Lena landet in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Die Familie ist aber zum Glück sehr sympathisch und sie findet schnell Anschluss in der Kleinstadt, wäre da nicht der schlecht gelaunte Bruder ihres Gastvaters. Ryan musste vor Kurzem seine Profikarriere als Skifahrer beenden und lebt seitdem bei seinem Bruder. Der Plan, Ryan zu ignorieren, geht aber nicht auf. - Der erste Band der Green-Valley-Love-Reihe.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 
     


.
.

xxnoxx_zaehler