Suche

Suche

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Login

Login





Passwort vergessen?
.
.

Aktuelles

 Ganz neu eingetroffen.......

 

 

    Hautkrebs     

Seit Langem mal wieder ein Ratgeber zum Thema "Hautkrebs" (zuletzt U. Berger: "Diagnose Hautkrebs - die Krankheit, ihre Ursachen und Behandlungsmethoden", ID-A 8/10). Die beiden Autoren (ein Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten und eine Medizin- und Wissenschaftsjournalistin) klären aktuell zu Entstehung (genetische Faktoren, Umwelteinflüsse), Früherkennung der unterschiedlichen Formen, Prävention und Therapie auf.

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------
       Forderung
Sie wollten die Welt verändern, als sie ihr Jurastudium aufnahmen. Doch jetzt stehen Zola, Todd und Mark kurz vor dem Examen und müssen sich eingestehen, dass sie einem Betrug aufgesessen sind. Die private Hochschule, an der sie studieren, bietet eine derart mittelmäßige Ausbildung, dass die drei das Examen nicht schaffen werden. Doch ohne Abschluss wird es schwierig sein, einen gut bezahlten Job zu finden. Und ohne Job werden sie die Schulden, die sich für die Zahlung der horrenden Studiengebühren angehäuft haben, nicht begleichen können.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
 
       Das Erbe der Rosenthals

Laetitia Rodd stürzt sich mit Neugier auf ihre Aufgabe. Als über 50-jährige Pfarrerswitwe in ärmlichen Verhältnissen kann sie jeden Cent brauchen, den ihr ihr Bruder, Rechtsanwalt, zuschanzt. Nun fährt sie als Gouvernante nach Wishtide Manor, um herauszufinden, was es mit der großen Liebe von Charles Calderstone auf sich hat. Letty spürt dunkle Familiengeheimnisse auf und gerät in Gefahr.Für Fans der englischen Geschichte und Literatur, für alle, die Miss Marple lieben und jedermann sehr gerne empfohlen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------ 
       Wolfsfährten
Seit vielen Jahren beschäftigt sich der Journalist A. Beerlage mit dem Thema Wolf. Etwa 450 dieser Tiere leben inzwischen wieder frei in Deutschland, und zwar in praktisch allen Bundesländern. Doch hat die Diskussion darüber, ob er erwünscht ist, nach Ansicht des Autors noch nicht einmal richtig begonnen, denn der Wolf polarisiert. Zwar ist die Mehrheit der Bevölkerung für dessen Wiedereinbürgerung, doch gibt es auch hartnäckige Gegner. Um die Diskussion zu versachlichen, hat Beerlage mit Wolfsberatern, Wolfsforschern, Wolfsgehegebesitzern, Wolfsbeauftragten der Landesjägerschaften und der Naturschutzverbände, mit Tierhaltern und Jägern gesprochen und spürt dem Wolf in Geschichte, Kultur und Literatur nach. Sein Fazit: "Normalität ist das Beste, was dem grauen Jäger passieren kann. Warum können wir den Wolf nicht einfach Wolf sein lassen?" So, wie es auch mit dem Wildschwein der Fall ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Conni und die Nixen
Conni fährt mit der Familie für ein paar Tage in Urlaub. Sie lernt eine neue Freundin kennen, die den seltenen Namen Undine trägt. Und deren Mutter heißt Melusine und ist auf einem Binnenschiff auf dem Rhein unterwegs ... Sind die Nixen nicht nur in alten Geschichten und Sagen anzutreffen?  Erfolgsserie!!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 
     


.
.

xxnoxx_zaehler