Suche

Suche

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Login

Login





Passwort vergessen?
.
.

Kinderecke

Moin, moin Leseratte!

 

  Kinderecke

 

Hier findest du ein paar Informationen darüber, wie man bei uns ausleihen kann. Als erstes brauchst du einen Leseausweis. Diesen bekommst du, wenn deine Eltern ein Anmeldeformular unserer Bücherei für dich ausgefüllt und unterschrieben haben. Das ausgefüllte Formular gibst du in unserer Bücherei ab und schon bekommst du deinen eigenen Ausweis, mit dem du sofort ausleihen kannst.

Der Ausweis ist für alle Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre kostenlos.

 

 

 

 

Bücher, CD`s und Hörspielkasseten darfst du 3 Wochen ausleihen und Zeitschriften 2 Wochen.

Musik-CD`s und DVD`s haben eine Ausleihfrist von einer Woche.

 

 

DVD`s kosten 1,- Euro. Alle anderen Medien sind kostenlos.Eine Verländerung ist meistens möglich und kann auch telefonisch erfolgen.

_______________________________________________________________

 

FLC 

 

 

 

 

fleißige Leseratten

 

 _____________________________________________________________

 

Donnerstag, 4. Oktober 14.30 Uhr 

Eintritt: 1,00 €

Lesung für Kinder ab 8 Jahre mit dem Team der Gemeindebücherei und dem Förderverein "Bücherlotsen" aus Gisa Paulys Kinderkrimi „Oma Rosella und die geheime Seehundmission“

 

 

Oma Rosella

 

Hannes, Inga und Emil können sich eigentlich nicht leiden. Doch seit sie beim Klassenausflug in der Seehundstation zufällig einen Heringsdieb beobachtet haben, sind sie ein festes Team: die Leuchtturm-HAIE. Im Seniorenheim bei Oma Rosella beziehen sie ihr Hauptquartier. Die drei haben den Verdacht, dass Fischer Olaf die Seehunde mit vergifteten Heringen aus dem Weg schaffen will. Er schleicht nicht nur in der Seehundstation herum, sondern kommt auch einem kleinen Heuler am Strand gefährlich nahe. Höchste Zeit, dass die HAIE eingreifen!

 

 

 



.
.

xxnoxx_zaehler