Suche

Suche

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Login

Login





Passwort vergessen?
.
.

Archiv der Bebauungspläne

Abgeschlossene Bauleitplanverfahren

Hier finden Sie eine Zusammenstellung der Bauleitplanverfahren der Gemeinde Büsum, die abgeschlossen wurden. Die Dokumente können durch klicken auf den Link geöffnet werden. Für die Öffnung der Dokumente ist die Installation des Adobe® Reader® notwendig.

 

Bebauungspläne

 

Übersicht B-Pläne
Stand 2021
B-Plan Nr. 1  für das Gebiet "Erlengrund"

1. vereinfachte Änderung 

B-Plan Nr. 1 

für das Gebiet „Erlengrund"
B-Plan Nr. 2für das Gebiet "beidseitig der Straßen Dithmarscher Straße, Tertius Törn, Bielshövensand, Süderpiep, Helmsand, Am Seehof, Norderpiep, Blauort sowie südlich der Straße Muschelbank und nördlich der Straße Trischenweg"

1. Satzung zur Änderung

B-Plan Nr. 2

für das Gebiet "beidseitig der Straßen Dithmarscher Straße, Tertius Törn, Bielshövensand, Süderpiep, Helmsand, Am Seehof, Norderpiep, Blauort sowie südlich der Straße Muschelbank und nördlich der Straße Trischenweg"
2. Änderung B-Plan Nr. 2für das Gebiet "Hotelgrundstück Friesenhof, Nordseestraße 66"
3. Änderung B-Plan Nr. 2für das Gebiet "Hotelgrundstück Friesenhof, Nordseestraße 66"
4. Änderung B-Plan Nr. 2für das Gebiet "Hotelgrundstück Friesenhof, Nordseestraße 66"
B-Plan Nr. 4,für das Gebiet "Am Möllersweg"
B-Plan Nr. 5für das Gebiet "Quentiner Weg"
6. Änderung B-Plan Nr. 5für das Gebiet "beidseitig der Nordseestraße (ehemals Quentiner Weg), Krabbengrund, Seehundsbank, Helgoländer Straße, Seeschwalbenweg, Friesenstraße, Regenpfeiferweg, Halligstraße sowie südlich der Straße Trischenweg und westlich der Straße Möwenweg"

7. vereinfachte Änderung

B-Plan Nr. 5

für das Gebiet "beidseitig der Nordseestraße (ehemals Quentiner Weg), Krabbengrund, Wattengrund, Seehundsbank, Helgoländer Straße, Seeschwalbenweg, Friesenstraße, Regenpfeiferweg, Halligstraße sowie südlich der Straße Trischenweg und westlich der Straße Möwenweg"
B-Plan Nr. 7für das Gebiet "Am Rechenmeisterweg"
1. Änderung B-Plan Nr. 7für das Gebiet "Gebiet südlich Rechenmeisterweg, westlich Kuhtotsbleiche, östlich Stettiner Straße –Gewerbegebiet"
B-Plan Nr. 8für das Gebiet "Am Rechenmeisterweg"
1. Änderung B-Plan Nr. 8für das Gebiet "Am Rechenmeisterweg (Stettiner Straße, Königsberger Straße)"

2. vereinfachte Änderung

B-Plan Nr. 8

für das Gebiet "Am Rechenmeisterweg (Stettiner Straße, Königsberger Straße)
B-Plan Nr. 9für das Gebiet "Friedrich-Paulsen-Straße"

1. vereinfachte Änderung

B-Plan Nr. 9

für das Gebiet "Friedrich-Paulsen-Straße (Rosengrund)"
B-Plan Nr. 10für das Gebiet "bei Dreyers Mühle"
1. Änderung B-Plan Nr. 10für das Gebiet "bei Dreyers Mühle"
2. Änderung B-Plan Nr. 10für das Gebiet "bei Dreyers Mühle"
3. Änderung B-Plan Nr. 10für das Gebiet "bei Dreyers Mühle"
4. Änderung B-Plan Nr. 10für das Gebiet "südlich Südereggenweg und östlich Landweg"
5. Änderung B-Plan Nr. 10für das Gebiet "östlich des Landweges, zwischen der Bebauung der Straßen An der Mühle und Neuer Weg
6. Änderung B-Plan Nr. 10für das Gebiet "Südereggenweg, Flächen um den vorhandenen Spielplatz"
B-Plan Nr. 11 afür das Gebiet "Marienhof"
B-Plan Nr. 11 bfür das Gebiet „ zwischen Schweinedeichsweg –Große Tiefe- Nordumgehung –K71- Vorfluter und Teilfläche Ecke Schweinedeichsweg/Friedrich- Paulsen-Straße"
1. Änderung B-Plan Nr. 11 bfür das Gebiet "am Schweinedeichsweg"
2. Änderung B-Plan Nr. 11 bfür das Gebiet "zwischen Schweinedeich –Große Tiefe- Nordumgehung K 71 – Vorfluter und Teilfläche Ecke Schweinedeichsweg/ Friedrich-Paulsen-Straße"
B-Plan Nr. 11 cfür das Gebiet "Marienhof/3. Bauabschnitt zwischen der vorhandenen Bebauung östlich der B-Pläne 11a/11 b –Schweinedeich – Friedrich- Paulsen-Straße/K55 – Vorfluter im Nordwesten"
B-Plan Nr. 12für das Gebiet "An der Kuhtotsbleiche"

1. vereinfachte Änderung

B-Plan Nr. 12

für das Gebiet "An der Kuhtotsbleiche, Grundstücke nördlich der Königsberger Straße"
2. Änderung B-Plan Nr. 12für das Gebiet "An der Kuhtotsbleiche, westlich des Hirtenstaller Weges, nördlich Königsberger Straße, südlich Rechenmeisterweg"
3. Änderung B-Plan Nr. 12für das Gebiet "südlich Rechenmeisterweg, westlich Kuhtotsbleiche"
B-Plan Nr. 14für das Gebiet "Am Wichelweg"

1. vereinfachte Änderung

B-Plan Nr. 14

für das Gebiet "Am Wichelweg"
2. Änderung B-Plan Nr. 14für das Gebiet "Am Wichelweg"
3. Änderung/Ergänzung B-Plan Nr. 14für das Gebiet "nördlich am Wichelweg"
4. vereinfachte Änderung B-Plan Nr. 14für das Gebiet "Am Wichelweg"
B-Plan Nr. 15für das Gebiet "Gewerbegebiet Stellingsweg, Gebiet zwischen der B 203 – Bahn – Hafentörn"

1. Änderung

B-Plan Nr. 15

für das Gebiet "Gewerbegebiet Stellingsweg, Gebiet zwischen B 203, Bahn, Hafentörn (Verlängerung der Erschließungsstraße)"
2. vereinfachte Änderung B-Plan Nr. 15für das Gebiet "Gewerbegebiet Stellingsweg, Gebiet zwischen B 203, Bahn, Hafentörn (Verlängerung der Erschließungsstraße)"

3. Änderung

B-Plan Nr. 15

für das Gebiet "Gewerbegebiet Stellingsweg, Gebiet zwischen B 203, Bahn, Hafentörn"

4. Änderung
B-Plan Nr. 15

für das Gebiet „östlich der B203, südlich der Heider Straße und westlich der Bahntrasse Heide-Büsum (Teilgebiet 1)“ und „östlich der Grundstücke Am Bauhof Nr. 22 und Nr. 24 und westlich der Gemeindegrenze Büsumer Deichhausen –Fläche für das Regenrückhaltebecken- (Teilgebiet 2)“
B-Plan Nr. 19für das Gebiet "zwischen den Straßenzügen Alleestraße, Bahnhofstraße, hinter der Deichstraße, Kirchenstraße und Schulstraße"
B-Plan Nr. 20für das Gebiet "um Kirche und Rathaus, zwischen den Straßenzügen Schulstraße und Bäckergang"
B-Plan Nr. 22für das Gebiet "östlich des Hirtenstaller Weges zwischen Südereggenweg/Landweg und Nordumgehungsstraße / K 71"
1. vereinfachte Änderung B-Plan Nr. 22für das Gebiet "östlich des Hirtenstaller Weges zwischen Südereggenweg/Landweg und Nordumgehungsstraße/K 71"

2. Änderung

B-Plan Nr. 22

für die Gebiete "I. südlich der Nordumgehungsstraße/ K 71, nördlich des Hirtenstaller Weges und der Schweriner Straße, II. der östliche Teil des Rechenmeisterweges, III. der südliche Teil der Straße Hirtenstall"
3. vereinfachte Änderung B-Plan Nr. 22
für das Gebiet "östlich des Hirtenstaller Weges zwischen Südereggenweg/Landweg und Nordumgehungsstraße/K 71"
4. Änderung/Erweiterung B-Plan Nr. 22für das Gebiet "südlich der Nordumgehungsstraße K 71, östlich der vorhandenen Bebauung des B-Planes Nr. 22 und nördlich des Kurt-Schulte-Weges"
5. vereinfachte Änderung B-Plan Nr. 22für das Gebiet "östlich des Hirtenstaller Weges zwischen Südereggenweg/Landweg und Nordumgehungsstraße/K 71"
6. vereinfachte Änderung B-Plan Nr. 22für das Gebiet "östlich des Hirtenstaller Weges zwischen Südereggenweg/Landweg und Nordumgehungsstraße/K 71"
7. vereinfachte Änderung B-Plan Nr. 22für das Gebiet "südlich der Nordumgehungsstraße K 71, östlich der vorhandenen Bebauung des B-Planes Nr. 22 und nördlich des Kurt-Schulte-Weges"
8. vereinfachte Änderung B-Plan Nr. 22für das Gebiet "östlich des Hirtenstaller Weges zwischen Südereggenweg/Landweg und Nordumgehungsstraße/K 71"
9. Änderung B-Plan Nr. 22für das Gebiet "östlich des Hirtenstaller Weges zwischen Südereggenweg/Landweg und Nordumgehungsstraße/K 71"

10. Änderung

B-Plan Nr. 22

für das Gebiet "östlich des Hirtenstaller Weges zwischen Südereggenweg/Landweg und Nordumgehungsstraße/K 71"

11. Änderung

B-Plan Nr. 22

für das Gebiet "südlich der Nordumgehungsstraße/K71, östlich der vorhandenen Bebauung des B-Planes Nr. 22 und nördlich des Kurt-Schulte-Weges"
B-Plan Nr. 23für das Gebiet "nördlich der Bebauung an der Agnes-Miegel-Straße, westlich der Friedrich-Paulsen-Straße, südlich der Straße Am Schweinedeich und östlich des Flurstückes 47/1, Flur 1, Gemarkung Büsum"
1. vereinfachte Änderung B-Plan Nr. 23für das Gebiet "nördlich der Bebauung an der Agnes-Miegel-Straße, westlich der Friedrich-Paulsen-Straße, südlich der Straße Am Schweinedeich und östlich des Flurstückes Nr. 47/1, Flur 1, Gemarkung Büsum"
2. Änderung B-Plan Nr. 23für das Gebiet "nördlich der Bebauung an der Agnes- Miegel-Straße, westlich der Friedrich-Paulsen-Straße, südlich der Straße Am Schweinedeich und nordöstlich des Flurstückes 47/1, Flur 1, Gemarkung Büsum"
B-Plan Nr. 24für das Gebiet "nördlich des Kleingartengebietes an der Muschelbank, westlich des Sportplatzes, östlich des Schweinedeiches und südlich des Gebietes des B-Planes Nr. 23 Am Hollandwehl"
1. Änderung B-Plan Nr. 24für das Gebiet "nördlich des Kleingartengebietes an der Muschelbank, westlich des Sportplatzes, östlich des Schweinedeiches und südlich des Gebietes des B-Planes Nr. 23 Am Hollandwehl"
B-Plan Nr. 26für das Gebiet "Umgebungsbereich Bahnhof und Wandmaker-Markt zwischen den Straßenzügen Friedrichswerk, Bismarckstraße und an der Heider Straße sowie an den Straßen Swatten Weg und Bürgerweg"
1. vereinfachte Änderung B-Plan Nr. 26für das Gebiet "Umgebungsbereich Bahnhof und Wandmaker-Markt zwischen den Straßenzügen Friedrichswerk, Bismarckstraße und an der Heider Straße sowie an den Straßen Swatten Weg und Bürgerweg"
B-Plan Nr. 28 afür das Gebiet "südlich des Kuhtriftweges, westlich der Dithmarscher Straße, nördlich der Campingplatzanlage"
1. Änderung B-Plan Nr. 28 afür das Gebiet "südlich des Kuhtriftweges, westlich der Dithmarscher Straße, nördlich der Campingplatzanlage"
B-Plan Nr. 28 bfür das Gebiet "südlich des Kuhtriftweges, östlich des Borgloches, nördlich des Erlengrundes"
B-Plan Nr. 29für das Gebiet "Trigema-Testgeschäft südöstlich der Heider Straße (Aldi), westlich der Bundesstraße 203 und nördlich des Wichelweges"
B-Plan Nr. 31für das Gebiet "südlich des alten Seedeiches, östlich der Südumgehung Hafentörn, nördlich der Klärschlammvererdungsanlage, -Flächen rund um das Forschungs- und Technologiezentrum im Büsumer Hafenkoog"

vorhabenbezogener

B-Plan Nr. 32

für das Gebiet "Kaufhaus Stolz, südlich des Trigema-Geschäftes, südöstlich der Heider Straße und nördlich des Wichelweges"

vorhabenbezogener

B-Plan Nr. 33

für das Gebiet "Neubau des Aldi-Marktes/ Erweiterung des Edeka-Marktes, westlich des Hafentörns, östlich der Heider Straße und nördlich des Wichelweges"

vorhabenbezogener

B-Plan Nr. 35

für das Gebiet "ehemalige Darre, südlich der K 55, westlich der Gemeindegrenze Büsumer Deichhausen und nördlich des alten Landesschutzdeiches"

1. Änderung

B-Plan Nr. 35

für das Gebiet "ehemalige Darre, südlich der K 55, westlich der Gemeindegrenze Büsumer Deichhausen und nördlich des alten Landesschutzdeiches"

vorhabenbezogener

B-Plan Nr. 38

für das Gebiet "westlich der Heider Straße, nördlich des Kurt-Schulte-Weges und südöstlich des Bebauungsgebietes Hirtenstall"
B-Plan Nr. 41für das Gebiet "Sandstrand Perlebucht"
1. Änderung B-Plan Nr. 41für das Gebiet "Sandstrand Perlebucht"

vorhabenbezogener

B-Plan Nr. 42

für das Gebiet "Hotelgrundstück zwischen der Nordseestraße und der Dithmarscher Straße in Höhe der Perlebucht"

1. Änderung vorhabenbezogener

B-Plan Nr. 42

für das Gebiet "Hotelgrundstück zwischen der Nordseestraße und der Dithmarscher Straße in Höhe der Perlebucht"

Begründung zur

2. Änderung vorhabenbezogener

B-Plan Nr. 42

für das Gebiet „Hotelgrundstück zwischen der Nordseestraße und der Dithmarscher Straße in Höhe der Perlebucht“

Satzung zur 2. Änderung vorhabenbezogener

B-Plan Nr. 42
für das Gebiet „Hotelgrundstück zwischen der Nordseestraße und der Dithmarscher Straße in Höhe der Perlebucht“

B-Plan Nr. 43,

für das Gebiet: "südlich des Freizeit- und Erlebnisbades Piraten Meer, westlich des Museumshafens (Hafenbecken I) und nördlich des Tonnenhofes" (Hotel Lighthouse)

B-Plan Nr. 48,

für das Gebiet „Bereich südlich des Grundstückes Heider Straße 3, westlich der Heider Straße und östlich des Wohngebietes Hirtenstall"

B-Plan Nr. 49,

für das Gebiet "südlich der Bismarckstraße, westlich der Wilhelm-Külper-Straße, nördlich der Alt-Passarge-Straße und östlich der Bahnhofstraße" (Bau einer Wohnanlage)

B-Plan Nr. 50,

für das Gebiet „beidseitig der Straße Am Oland, südlich der Kreuzung Am Oland – Holstenstraße/Blumenweg und nördlich der Kreuzung Am Oland – Lehnsweg"

B-Plan Nr. 51,

für das Gebiet „nördlich der Bebauung Amrumer Straße/Nordstrander Straße, östlich und südlich der Dithmarscher Straße und westlich der K 55“

B-Plan Nr. 52,

für das Gebiet „südwestlich der Dithmarscher Straße, nordwestlich des Schweinedeichs, nordöstlich der Nordseestraße und südöstlich des Hotels Küstenperle"

 

 



.
.

xxnoxx_zaehler